Wie kann ich Reels schnell und einfach produzieren?

Und wieder gibt es ein neues Feature bei Instagram, das genutzt werden will.

Instagram-Reels

Sie werden hochgelobt und sie versprechen eine viel höhere Reichweite, als die bislang bestehenden Formate. Spannend daran, mit den Reels erreichen wir auch User, die unserem Account noch nicht folgen. 

Klar sie sollen lustig sein, Mehrwert liefern, kurz sein, ansprechend, originell, überraschend….

Und ja, schnell gemacht sein sollen sie natürlich auch. Es gibt auch schon viele Beispiele, die zeigen „wie man Reels richtig macht“. 

Nur soviel sei schonmal vorweg genommen, Reels macht man nicht mal schnell nebenbei. Das heißt allerdings nicht, dass es nicht machbar wäre. Nur nimm Dir die Zeit, finde Deinen Weg zu den Reels und dann erarbeite Dir Deinen Workflow. Dann klappts auch mit den Reels. 

Taste Dich heran, probiere aus und lass Dich überraschen, wie Deine Reels angenommen werden. Dann kannst Du die Schlüsse daraus ziehen. Daraus ergibt sich dann, welche Art von Reels zu Dir passen.

In dieser Episode geht es genau um dieses Thema und wie ich meine Reels produziere. Viel Spaß beim Reinhören. 

Wenn Du mehr erfahren möchtest, oder aktiv mit mir zusammenarbeiten, dann komm doch in meinen Mobile Content Club.  Hier arbeiten wir gemeinsam an Deinen Formaten, dort gebe ich Dir Einblick in meinen Workflow und ich gebe Dir viele Tipps aus meiner langjährigen Erfahrung mit.
Hier erfährst Du mehr über den Mobile Content Club

https://www.copecart.com/products/dbb19fbf/checkout

Hier geht es zur Episode: