1. Mein Geburtsort ist Nürnberg, hier wohne ich nach wie vor und möchte auch nicht weg.

  2. Mein Herz schlägt fränkisch, ohne irgendeinen bayerischen Ansatz.

  3. Erst mit 50 Jahren habe ich zu reiten begonnen. Grund war perfektes Storytelling.

  4. Ich spreche mit Pferden genauso, wie mit Menschen und sie verstehen es.

  5. Mit jedem runden Geburtstag habe ich eine Ausbildung abgeschlossen. Ausnahme der 30. Geburtstag, da bin ich kurz zuvor Mutter geworden, das zählt doch auch als Ausbildung oder?

  6. Ich liebe Skifahren und das kann ich richtig gut. (Darf ich das noch sagen?)

  7. Beim Schwimmen muss die Zahl der Bahnen immer aufgehen, bzw. gerade sein, erst dann kann ich aus dem Wasser.

  8. Ich habe einen kleinen Monk in mir.

  9. Plätzchen backen ohne zu zählen geht gar nicht. Ist die Anzahl ungerade wandert das überzählige Plätzchen in den Mund.

  10. Ich bin immer mit einer gelben Handtasche unterwegs.

  11. In meiner gelben Handtasche ist immer ein komplettes Ton- bzw. Videostudio, so dass ich jederzeit etwas aufnehmen oder sogar live gehen kann.

  12. Ich bin wohl die erste ausgebildete Mobilejournalistin in Deutschland. Die Ausbildung habe ich im Oktober 2012 gemacht.

  13. Vor lauter ehrenamtlichen Aufgaben verliere ich schonmal den Blick dafür, wo Ehrenamt aufhört und Business beginnt.

  14. Seit 1987 bin ich im Öffentlich-rechtlichen Business festangestellt.

  15. Mauerfall und Grenzöffnung durfte ich live miterleben.

  16. 10 Jahre lang bin ich bei den EU Institutionen in Brüssel und Straßburg ein und aus gegangen, im Auftrag des Europäischen Regionalfernsehverbandes.

  17. Für diesen Verband durfte ich fünfmal eine „European Summer Academy“ für junge Journalisten durchführen. Diese Sommerakademie war für die Kolleginnen und Kollegen aus den osteuropäischen Ländern oftmals die einzige Ausbildungsmöglichkeit.

  18. Der Satz „es ist doch NUR ein Handy“ bringt mich buchstäblich auf die Palme. Den sagt auch nur jemand, der/die keine Ahnung hat, was in dem kleinen Gerät wirklich alles steckt.

  19. Während meiner Ausbildung zum MoJo ( Mobilejournalist) habe ich gelernt broadcasttauglich so zu produzieren.

  20. Vor meiner Handykamera standen schon bekannte Persönlichkeiten, Grimmepreisträger und Hollywood-Stars. Das beeindruckendste für mich dabei war immer, dass diese Personen keinerlei Berührungsängste hatten oder das Handyvideo geringschätzen, es war für sie selbstverständlich.

  21. Videos am Handy, oder Tablett schneiden bedeutet für mich Entspannung.